Die Kölner riechen gut!

  • 23. März 2017
Juliane ist 31 Jahre alt und kommt aus Köln. Sie hat sich schon als kleines Mädchen für den einzigartigen Duft des Parfums von 4711 begeistern können. Immer, wenn sie am Bahnhof steht und die Werbung des Parfums sieht, bemerkt sie, wie lange sie schon nicht mehr in der Glockengasse war....

Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde die Anzeige von 4711 Echt Kölnisch Wasser im Hauptbahnhof einfach großartig. Es ist eine imposante Anzeige, Nachts ist sie vollkommen beleuchtet und jeder kann sie sofort sehen. Für mich ist das schon neben dem Dom und dem Rhein das Aushängeschild für Köln und auch für den Hauptbahnhof.

Wenn ich mal am Hauptbahnhof am Gleis stehe, mache ich immer gerne ein Foto davon und schicke das an Freunde. Und jedes Mal denke ich mir: Ich war schon lange nicht mehr in dem 4711 Laden in der Glockengasse! Da muss ich auch unbedingt mal wieder hin! Früher mit meinen Eltern war ich ein paar mal in dem Laden und ich habe den herrlichen Duft von früher heute immer noch in der Nase. Jeden den man fragt, verbindet mit dem Parfum 4711 die Stadt Köln oder mit Köln das Parfum 4711. Und keine Frage, die Kölner riechen gut! 😉

Die Anzeige ist für mich also nicht nur Werbung, sondern auch Heimat und Erinnerung an meine Kindheit. Schön, dass man an so einem zentralen und belebten Ort wie den Kölner Bahnhof daran erinnert wird.